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Wichtige Fragen und Antworten

1. Ist Benninghoff Reisen insolvent und stellt den Betrieb komplett ein?

Ja, Benninghoff Reisen ist insolvent und wird den Betrieb zum 31.03.2025 einstellen.


2. Was passiert mit meiner Zahlung an Benninghoff Reisen?

Soweit Sie Zahlungen für eine Pauschalreise (Mehrtagesfahrt) geleistet und einen Sicherungsschein erhalten haben, können Sie diese bei der R+V Versicherung geltend machen. Was Sie dazu tun müssen, können Sie unter www.reiseschaden.ruv.de einsehen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
R+V Allgemeine Versicherung AG
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 611 533-5859

Falls Sie eine Zahlung für eine Tagesreise geleistet haben, wird Benninghoff Reisen diese bis spätestens Ende April 2025 rückerstatten. Setzen Sie sich dazu nochmals schriftlich mit uns in Verbindung und fügen dem Schreiben die Angabe zur gebuchten Reise (Datum, Ziel) und den Nachweis der geleisteten Zahlung bei.

3. Fragen zum Formular der Insolvenzverwaltung

Wenn Sie bereits über das Formular der Insolvenzverwaltung verfügen, mit dem Sie ihre Forderung zur Insolvenztabelle anmelden, weisen Sie bitte darauf hin, ob Sie zuvor eine Rückerstattung über die R+V Versicherung beantragt haben.
 

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Forderungsanmeldung

Forderungsanmeldung zum Insolvenzverfahren


4. Wie ist Benninghoff Reisen in den nächsten Wochen zu erreichen?

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, beantworten wir diese gerne bis Ende April 2025 telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:30-11:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 2261 - 8 17 51-0. Gerne können Sie Ihre Frage auch schriftlich an uns wenden unter folgender E-Mail-Adresse: infobenninghoff-reisen.de


infobenninghoff-reisen.de
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